Mitmachen: Veranstaltungen / Umfrage / Stifter werden / Newsletter / Kontakt / Spenden

Veranstaltungen

Unter dem Motto „verANTWORTung“ bringen wir regelmäßig Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Nachhaltigkeitssektors, insbesondere des nachhaltigen Bauens, zusammen.

Diese Veranstaltungen sind Teil der Absichtserklärung der Wissensstiftung, das bereits reichlich vorhandene Wissen rund um Nachhaltigkeit öffentlich zugänglich zu machen.
Dabei dienen die Round-Table-Gesprächsrunden als kurzweilige Inspirationsquellen. Die Ergebnisse der Reihe Wissens-Hackathon hingegen werden in konkrete Wissensbausteine übersetzt und kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Unterstützt werden wir hierbei unter anderem von den offiziellen Partnerorganisationen der New-European-Bauhaus-Initiative: der Bundesarchitektenkammer, der Bundesstiftung Baukultur und der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.. Darüber hinaus zählen der Deutschen Städtetag und der Deutsche Designtag zu unseren Unterstützern.

Ihre Meinung ist gefragt:

Wir möchten die Auswahl der Wissensbausteine stärker auf Ihre Bedarfe ausrichten, um den Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags im Bereich nachhaltiges Bauen noch effektiver begegnen zu können. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung und freuen uns sehr, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teilnehmen.

Wissen teilen - Stifter werden!

Die Welt braucht uns jetzt als Weltretter. Und die Welt braucht auch Sie!

Sie sind Experte in einem bestimmten Gebiet? Dann nutzen Sie die Plattform der Wissensstiftung, um Ihr Wissen zu stiften.

Wissen stiften: So geht es

1. Laden Sie das Formular "Wissensstifter werden" herunter (beschreibbares PDF)
  2. Füllen Sie alle relevanten Felder aus (bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung).
  3. Schicken Sie dann das Formular an info@wissensstiftung.eu.
  4. Mit der Eingangsbestätigung erhalten Sie einen Link, über den Sie Bilder und Grafiken hochladen können.
  5. Jedes eingereichte Wissensthema wird sorgfältig geprüft und kuratiert; hier bitten wir Sie um Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
  6. Bevor Ihr Thema dann online gestellt wird, erhalten Sie dieses zur Durchsicht.
  7. Ihr Wissensbaustein geht online.

Sie wollen wissen, ob Ihr Thema zur Wissensstiftung passt? Dann tragen Sie Ihre Idee bitte in das untenstehende Formular ein. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

*) Pflichtfelder

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über kommende Veranstaltungen, neue Wissensbausteine sowie weitere relevante Informationen aus der Wissensstiftung.

und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Lea Bauer
Referentin Wissensstiftung
l.bauer@dgnb.de

Wissensstiftung
c/o Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.
Tübinger Straße 43

info@wissensstiftung.eu

Wir sind Mitglied im

Spenden

Spendenbescheinigung: Als Nachweis für Spenden bis 200 Euro reicht gegenüber Ihrem Finanzamt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts aus. Sofern Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung benötigen, schreiben Sie uns gerne an: info@wissensstiftung.eu.

Für Spenden ab 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung im Sinn von § 10b EStG i. V. m. § 50 EStDV, sofern uns die Adresse vorliegt. Gerne können Sie uns Ihre Daten per E-Mail an info@wissensstiftung.eu übermitteln.

Per Überweisung

Kontoinhaber: Wissensstiftung