10.01.2022

NEW EUROPEAN BAUHAUS: Downtown Visions

Zum Jahresauftakt der gemeinnützigen Wissensstiftung fand am 10. Januar 2022 der erste Roundtable "verANTWORTung“ statt. Organisiert von der gemeinnützigen Wissensstiftung, der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, der Bundesarchitektenkammer, dem Deutschen Designtag und dem Deutschen Städtetag standen Status und Perspektiven der Idee „New European Bauhaus“ im Fokus der Diskussion.

Mit dabei waren: Boris Kochan (Präsident des Deutschen Designtags/Gründer & CEO von Kochan & Partner), Lisa Lang (Director EU & Policy Affairs des EIT Climate-KIC/Gründerin und CEO von ThePowerHouse), Dr. Christine Lemaitre (Geschäftsführender Vorstand DGNB), Hilmar von Lojewski (Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen und Verkehr Deutscher Städtetag), Ralf Niebergall (Vizepräsident Bundesarchitektenkammer), Amandus Samsøe Sattler (DGNB Präsident/Gründungspartner Allmann Sattler Wappner Architekten) und der Klimaforscher Dr. Hans Joachim Schellnhuber.